Mastermind-Gruppen

Hier sind schon einmal weitere Details zu den Mastermind-Gruppen für dich zusammengefasst. Wir schicken dir hierzu auch noch weitere Informationen per E-Mail, wenn wir dich deiner Gruppe vorstellen.

Eure Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit in deiner Mastermind-Gruppe bietet euch eine einmalige Chance zu einem bereichernden Austausch mit anderen Teilnehmerinnen des Female Leadership Programms. Damit ihr alle viel aus diesen gemeinsamen Sessions mitnehmt, bitte ich euch um die Berücksichtigung von folgenden Punkten: Schenkt euch selbst und den anderen Verbindlichkeit, Vertrauen und Offenheit. Ein Wechsel der Gruppe ist nicht möglich und ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam eine tolle, kraftvolle Gruppensituation schaffen werdet.

Unterstützung bietet euch dabei natürlich auch der Inhalt des Programms und mein Team und ich stehen euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Auch in unserer ersten Live-Session am Montag, den 1. November 2021 um 18.30 Uhr werde ich noch einmal auf die Arbeit der Mastermind-Gruppen eingehen (die Aufzeichnung der Session wird dir als Video und MP3 im Anschluss zur Verfügung gestellt).

Ablauf und Organisation

Deine Mastermind-Gruppe besteht aus 3 oder 4 Personen. Im Team trefft ihr euch mindestens 1 Mal in der Woche für 1,5 Stunden (im Team könnt ihr natürlich nach Absprache auch verlängern – das gibt euch etwas mehr Raum für Austausch). Ich empfehle, dass ihr euch immer zum Ende jedes Wochenmoduls am Ende der Woche / Wochenende trefft. Dann könnt ihr über das Gelernte und Erlebte in der Woche gemeinsam reflektieren.

Die Mastermind-Gruppen werden von unseren Absolventinnen als sehr wertvoller Bestandteil des Programms gesehen. Dabei lebt die Gruppe davon, wie viel jedes Mitglied in die Gruppe reingibt und sie mit Leben füllt.

Moderatorin und Zeitnehmerin

Für jede Gruppe wird jeweils eine Moderatorin und eine Zeitnehmerin festgelegt. Die Moderatorin und die Zeitnehmerin sind ganz normal auf Augenhöhe mit jeder Teilnehmerin in der Gruppe, sie kümmern sich nur zusätzlich um die Organisation und den Ablauf der Treffen bzw. die Einhaltung der vereinbarten Zeiten. Die Moderatorin übernimmt also die Koordination der Termine für eure Treffen und führt während dieser durch den Leitfaden. Ich empfehle, dass ihr gleich am Anfang alle Termine für die kommenden Wochen fest einplant.

Leitfaden

In jeder eineinhalbstündigen Session gibt es einen Leitfaden, den ihr von mir bekommt. Die Übungen des Leitfadens macht ihr gemeinsam in der Gruppe während der Session. Der Leitfaden sieht Zeiten für die gemeinsamen Übungen (jede überlegt für sich) und das Besprechen eurer Ideen / Pläne (in der Gruppe) vor.

Ich empfehle euch, die Zeitslots, die auf dem Leitfaden angegeben sind, einzuhalten. Durch die zeitliche Disziplin entsteht Raum für alle, ihre Themen zu entwickeln. In der Gestaltung seid ihr aber als Team vollkommen frei. Ich gebe nur Empfehlungen.

Die Sessions sind wertvolle Zeit für dich und ich empfehle, dass du nach Möglichkeit an allen teilnimmst. Solltest du mal keine Zeit haben, kannst du die Themen des Leitfadens allein durchgehen und in der Gruppe helft ihr euch gegenseitig, die Zeit nachzuholen. Es ist hilfreich, wenn du bei euren Treffen deine Notizen zu den Programminhalten und Übungen griffbereit hast.

Zusammenarbeit

Das gemeinsame Reflektieren in der Gruppe hat großen Mehrwert für euch. Ich lade euch dazu ein, eure Gruppe zu nutzen, um die Inhalte je nach Bedarf auch noch tiefergehend zu reflektieren. Nutzt eure Mastermind-Gruppe um Fragen zu klären und zu diskutieren. Solltet ihr innerhalb eurer Gruppe mit Themen an Grenzen stoßen, dann könnt ihr mein Team und mich natürlich jederzeit kontaktieren. Einzelne Fragestellungen werden auch in den Online-Seminaren Platz finden.

Als Team seid ihr außerdem frei, zum Beispiel eine WhatsApp-Gruppe ins Leben zu rufen. In der Gruppe könnt ihr euch zwischen den Treffen abstimmen und über Inhalte und persönliche Fortschritte austauschen.

Vertrauen und Wachstum

Die gemeinsamen Treffen geben dir einen geschützten Raum, um an deinen persönlichen Zielen zu arbeiten und zu reflektieren. Im Female Leadership Programm vertrauen wir einander und kommunizieren auf Augenhöhe. Das vertrauliche Behandeln der während der Treffen ausgetauschten Informationen ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme. Gleiches gilt auch für den wertschätzenden Umgang mit eurer aller Zeit: Verbindlichkeit schafft Vertrauen.

 

Du kannst dich jetzt schon auf die bereichernde Zeit mit deiner Gruppe freuen!

Aufbau

Das Female Leadership Programm setzt sich aus unterschiedlichen Bausteinen zusammen. Hier habe ich noch einmal für dich zusammengefasst, was dich in den kommenden Wochen erwartet:

Tägliche E-Mails

Offiziell beginnen wir am Montag, 1. November 2021. Ab dann erhältst du täglich E-Mails von mir. 💌 Bitte füge support@female-leadership-academy.de deinem Adressbuch hinzu, damit die Programm-Nachrichten nicht in deinem Spam-Ordner landen und bitte (wichtig) achte darauf, dich nicht von den E-Mails abzumelden. Solltest du ab dem 1. November nicht täglich (außer sonntags) eine Email von mir erhalten wollen, melde dich bitte bei uns.

Hinweis: Die E-Mails gehen an die E-Mailadresse, die du in deinem Profil angegeben hast.

Tägliche Lerninhalte

Die täglichen Lerninhalte werden schrittweise jeden Tag für dich als Videos freigegeben. Du erhältst den Link am jeweiligen Tag morgens vor 7 Uhr. Abrufen kannst du die Inhalte danach dann flexibel, wann es bei dir am besten passt.

Alle Video-Inhalte stellen wir dir außerdem als MP3 zur Verfügung, so dass du dir die Inhalte bei Bedarf runterladen und auch unterwegs anhören kannst.

Zusätzlich erhältst du einen Audio-Guide mit einer wöchentlichen Nachricht von mir, den du dir ebenfalls runterladen und jederzeit anhören kannst. Der Guide soll dich als kleine Motivation während des Programms begleiten.

Du wirst bereits vor dem Start des Programms Vorbereitungsmaterial von uns per E-Mail und per Post erhalten. ♥️ Das Vorbereitungsmaterial soll dir dabei helfen, die Zeit noch besser nutzen zu können.

Wöchentliche Online-Seminare

Es wird wöchentliche Live-Sessions (montagabends um 18.30 Uhr), Übungen und viel Input im Laufe der fünf Wochen geben. Alle Live-Sessions werden aufgezeichnet. Falls du mal keine Zeit haben solltest, kannst du dir alles auch später ansehen. Die Online-Seminare sind immer wie folgt aufgebaut:

  1. Input und praktische Übungen
  2. persönliche Beispiele von Vera aus der Praxis
  3. häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

Während der Online-Seminare kannst du außerdem über die Chat-Funktion jederzeit Fragen stellen.

Wöchentliche Mastermind-Gruppen-Treffen

Außerdem wirst du Teil deiner eigenen Mastermind-Gruppe sein. 👋🏼 Neben der persönlichen Begleitung durch uns von der Academy, wird deine Gruppe der Ort sein, an dem du dich mit anderen tollen Frauen zu den Inhalten des Programms austauschen kannst. Per Video-Call trefft ihr euch zu den unter euch vereinbarten Zeiten. Du erhältst hierzu von mir rechtzeitig vor Beginn eine separate E-Mail mit weiteren Informationen. Zum Kennenlernen trefft ihr euch das erste Mal bereits in der Woche vor dem offiziellen Programmstart.

Austausch in der LinkedIn-Gruppe

Es gibt zudem für die Gemeinschaft aller Female-Leadership-Programm-Jahrgänge eine geschlossene LinkedIn-Gruppe, der du beitreten kannst. Hier könnt ihr euch austauschen und die Gelegenheit zum Netzwerken nutzen. 💪🏼 Hier kannst du der LinkedIn-Gruppe beitreten.

Physisches Material

Du erhältst rechtzeitig vor Programmstart ein Paket mit allen Unterlagen für den Kurs von uns. Darin ist vor allem folgendes enthalten:

Workbook

Dein Female Leadership Programm Workbook enthält die täglichen Inhalte und Übungen für die gesamten fünf Wochen. Du findest hier außerdem Platz für Notizen zu den Übungen, den Online-Seminaren und euren Mastermind-Sessions.

Notizbuch

Sollte der Platz im Workbook nicht ausreichen, hast du hier viel Platz und Raum zur Entfaltung. Natürlich kannst du das Notizbuch aber auch anderweitig benutzen. Deiner Kreativität seien hier keine Grenzen gesetzt.

Poster

Dein Paket enthält außerdem zwei große Poster für deine kreative Gestaltung deines Visionboards (Tag 20) und deines Manifests (Tag 27). Lass deiner Kreativität freien Lauf! Und vielleicht dürfen die Resultate dich im Anschluss an das Programm täglich an deine Herzensanliegen erinnern.

Motto- und Affirmationssticker

In deinem Paket findest du für jede Woche drei Sticker – jeweils zwei positive Affirmationen und das Motto der Woche, passend zum jeweiligen Themenschwerpunkt. Vielleicht hast du ja auch Lust, sie als Erinnerung an Plätzen anzubringen, an denen du dich häufig aufhältst, so dass du regelmäßig erinnert wirst. Die Affirmationssticker eignen sich auch ganz wunderbar für den Spiegel, Laptop oder Kühlschrank.

Digitales Material

Während des Kurses arbeiten wir darüber hinaus mit digitalen Materialien. Eine Übersicht findest du hier:

Videos

In den täglichen Videos warten Inhalte, Impulse, Inspiration und Übungen zu dem jeweiligen Fokus des Tages auf dich. Sie sind extra kurz gehalten, damit sie sich perfekt in deinen Alltag integrieren lassen.

Als Team seid ihr außerdem frei, zum Beispiel eine WhatsApp-Gruppe ins Leben zu rufen. In der Gruppe könnt ihr euch zwischen den Treffen abstimmen und über Inhalte und persönliche Fortschritte austauschen.

Worksheets

Die digitalen Worksheets sind identisch zum Inhalt des Workbooks und ermöglichen dir auch eine Bearbeitung der Inhalte von unterwegs, wenn du dein Workbook gerade mal nicht griffbereit hast.

Als Team seid ihr außerdem frei, zum Beispiel eine WhatsApp-Gruppe ins Leben zu rufen. In der Gruppe könnt ihr euch zwischen den Treffen abstimmen und über Inhalte und persönliche Fortschritte austauschen.

MP3-Dateien zum Download

Die Inhalte der Videos stellen wir dir zusätzlich gebündelt und einzeln als MP3-Dateien zum Download zur Verfügung, so dass du dir diese auch herunterladen und ganz bequem und flexibel von unterwegs anhören kannst.

Du kannst dich jetzt schon auf die bereichernde Zeit mit deiner Gruppe freuen!

Audio-Guide

Wöchentlich erhältst du ebenfalls als MPs-Datei einen Audio-Guide, der dich als kleine Motivation während des Programms begleiten darf. Hierbei handelt es sich nicht um weiteren inhaltlichen Input, sondern der Audio-Guide soll dich dabei unterstützen, dich mit dir selbst zu verbinden und bewusst deine Intention auszurichten.  Nach der anfänglichen Begeisterung für ein neues Thema oder bei Veränderungen, ist es ganz normal, dass unser Ego sich aus Verunsicherung gegen Neues wehrt und sich das Dranbleiben in dem Zuge manchmal schwieriger gestalten kann. Und genau dann ist es Zeit, zum Audio-Guide zu greifen, um sich einen Motivationsschub zu holen und sich zu erinnern, wofür du auf diesem Weg bist.💪

WhatsApp-Sprachnachrichten

Wenn du möchtest, schickt Vera dir während des Programms immer mal wieder zwischendurch eine kurze Sprachnachricht via WhatsApp. Hierzu kannst du uns hier deine Handynummer zukommen lassen. Die Nachrichten sind kleine Erinnerungen und Zusammenfassungen einzelner Tage. Solltest du kein WhatsApp haben, verpasst du nichts.

Es ist toll, dass du hier bist: YOU ROCK! 🦸‍♀️

Austausch in der LinkedIn-Gruppe

Du bist herzlich eingeladen, der geschlossenen LinkedIn-Gruppe nur für aktive und ehemalige Female Leadership Programm Teilnehmerinnen beizutreten. Hier könnt ihr euch austauschen und die Gelegenheit zum Netzwerken nutzen. 💪🏼

WhatsApp-Sprachnachrichten

Wenn du möchtest, schickt Vera dir während des Programms immer mal wieder zwischendurch eine kurze Sprachnachricht via WhatsApp. Hierzu kannst du uns hier deine Handynummer zukommen lassen. Die Nachrichten sind kleine Erinnerungen und Zusammenfassungen einzelner Tage. Solltest du kein WhatsApp haben, verpasst du nichts.

Kontakt

Bei technischen Problemen und inhaltlichen Fragen melde dich jederzeit unter support@female-leadership-academy.de

Team

Wer verbirgt sich hinter support@female-leadership-academy.de?

female-leadership-by-vera-strauch-titel-scaled-e1589797550833-2048x1627

Ann-Christiane

Ann-Christiane kennst du vielleicht schon aus dem Anmeldeprozess. Als Programm- und Projektmanagerin kennt sie sich mit allen Fragen zum Programm aus.

female-leadership-by-vera-strauch-titel-scaled-e1589797550833-2048x1627

Josefin

Josefin ist Expertin für unsere Online-Programme und steht dir auch für Fragen zum Ablauf und zu den Inhalten der Masterclass zur Verfügung. Sie begleitet außerdem alle digitalen Live-Formate.

female-leadership-by-vera-strauch-titel-scaled-e1589797550833-2048x1627

Vanessa

Vanessa ist Psychologin und vor allem auch bei inhaltlichen Fragen zu den Themen und Übungen des Kurses für dich da.

female-leadership-by-vera-strauch-titel-scaled-e1589797550833-2048x1627

Vera

Vera kennst du wahrscheinlich auch bereits: Als Mentorin hier im Programm hörst du unter anderem täglich per E-Mail und in den Live-Sessions am Montagabend von ihr.

Gib hier deine Überschrift ein